Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


werke:frankfurt:kleyer

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung Beide Seiten der Revision
werke:frankfurt:kleyer [15.02.2020 13:57]
hagenmaier
werke:frankfurt:kleyer [15.02.2020 14:28]
hagenmaier
Zeile 1: Zeile 1:
-Die Kleyerstraße war in den xy Jahren eine typische Industrie-Gegend die von der Galluswarte ab in westliche Richtung von Fabrikgebäuden gesäumt war, beginnend mit Adlerwerken (vorm. H. Kleyer AG, ein Fahrzeug- und Maschinenbauunternehmen, das Fahrräder, Autos, Motorräder und zuletzt bis 1998 Büromaschinen herstellte) bis .+Die Kleyerstraße war in den xy Jahren eine typische Industrie-Gegend die von der Galluswarte ab in westliche Richtung von Fabrikgebäuden gesäumt war, beginnend mit den [[wpde> Adlerwerke|Adlerwerken]] (vorm. H. Kleyer AG, ein Fahrzeug- und Maschinenbauunternehmen, das Fahrräder, Autos, Motorräder und bis 1998 Büromaschinen herstellte - Adler-Schreibmaschine) bis hinunter zur Bremsenfabrik [[wpde> Alfred_Teves|Teves]].
  
 Im Laufe der Jahrzehnte hat sich das Bild kolossal geändert. Heute stehen dort moderne Wohn-/Bürogebäude mit Werbeagenturen und Internet-Firmen. Im Laufe der Jahrzehnte hat sich das Bild kolossal geändert. Heute stehen dort moderne Wohn-/Bürogebäude mit Werbeagenturen und Internet-Firmen.
werke/frankfurt/kleyer.txt · Zuletzt geändert: 28.01.2023 14:08 von hagenmaier