Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


werke:frankfurt:kleyer

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung Beide Seiten der Revision
werke:frankfurt:kleyer [15.02.2020 14:16]
hagenmaier
werke:frankfurt:kleyer [15.02.2020 14:28]
hagenmaier
Zeile 1: Zeile 1:
-Die Kleyerstraße war in den xy Jahren eine typische Industrie-Gegend die von der Galluswarte ab in westliche Richtung von Fabrikgebäuden gesäumt war, beginnend mit den [[wp> Adlerwerke|Adlerwerken]] (vorm. H. Kleyer AG, ein Fahrzeug- und Maschinenbauunternehmen, das Fahrräder, Autos, Motorräder und bis 1998 Büromaschinen herstellte - Adler-Schreibmaschine) bis hinunter zur Bremsenfabrik [[wp> Alfred_Teves|Teves]].+Die Kleyerstraße war in den xy Jahren eine typische Industrie-Gegend die von der Galluswarte ab in westliche Richtung von Fabrikgebäuden gesäumt war, beginnend mit den [[wpde> Adlerwerke|Adlerwerken]] (vorm. H. Kleyer AG, ein Fahrzeug- und Maschinenbauunternehmen, das Fahrräder, Autos, Motorräder und bis 1998 Büromaschinen herstellte - Adler-Schreibmaschine) bis hinunter zur Bremsenfabrik [[wpde> Alfred_Teves|Teves]].
  
 Im Laufe der Jahrzehnte hat sich das Bild kolossal geändert. Heute stehen dort moderne Wohn-/Bürogebäude mit Werbeagenturen und Internet-Firmen. Im Laufe der Jahrzehnte hat sich das Bild kolossal geändert. Heute stehen dort moderne Wohn-/Bürogebäude mit Werbeagenturen und Internet-Firmen.
werke/frankfurt/kleyer.txt · Zuletzt geändert: 28.01.2023 14:08 von hagenmaier