Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


tn_allgemein:zeitlos:organisation

TN-Organisation

Die sich schon bei Harry Fuld's Firmengründung gezeigte Aufteilung der Firma in Vertrieb und Technik

(Der Chef für Vertrieb und kaufm. Dinge zuständig, hatte seinen amerikanischen Rollpult in der einen Ecke des Geschäftsraums der Liebfrauenstr. 6.
Der für die
Entwicklung und Fertigung der Produkte zuständige Compagnion Carl Lehner hatte seinen Werktisch in der anderen Ecke).

zog sich im Laufe der Jahrzehnte wie ein roter Faden durch die Firmengeschichte, Vertrieb und Technik,
wie man auf folgenden Organigrammen sehen kann:

Die ständigen Anpassungen der Organisationsstruktur waren sicher immer Verbesserungen, zum Schluss definitiv aber Verkleinerungen in der Fläche, bzw. Veränderungen der Kündennähe.

Siehe auch

Die Fuld Firmen im Laufe des 20. Jahrhunderts:

tn_allgemein/zeitlos/organisation.txt · Zuletzt geändert: 10.03.2022 23:22 von fhagenmaier