Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


werke:frankfurt:frankfurt

Frankfurt am Main

Frankfurt am Main, das heutige Finanz- und Dienstleistungszentrum von Weltrang, ist Mittelpunkt der RheinMain Wirtschaftsregion und Standort von führenden europäischen Unternehmen und Banken.

Finanz- und Messeaktivitäten prägten immer schon die Stadt, die wie keine Andere mit unserer Firma verbunden war - und umgekehrt:

TN lieferte 1989 den damals größten ISDN Netzverbund an die Stadtverwaltung Frankfurt

TN war einer der größten Arbeitgeber in Frankfurt um 1972 mit ca. 23.000 Mitarbeitern weltweit

TN produzierte 1952 die die ersten Parkuhren für die Stadt Frankfurt

TN hatte in der Frankfurter Stadtverwaltung 1933 schon seit Jahren eine der größten Glühlampenzentrale mit 12-Vermittlungsplätzen (halbautomatische Nebenstellenanlage) für den vielseitigen Verkehr in Betrieb

TN bekam in 1929 von der Stadt Frankfurt das Werksgelände in der Kleyerstraße günstig überlassen
um einen Wegzug nach Berlin zu vermeiden.

TN wurde 1899 in Frankfurt am Main durch Harry Fuld gegründet. Seitdem befanden sich die Hauptverwaltung, mehrere Werke und eine Vertriebsniederlassung in Frankfurt.

Frankfurt war dadurch im 20. Jahrhundert mit ein Zentrum der Telekommunikationsbranche.

Von diesen Standorten aus gingen innovative Entwicklungen und Telefone in alle Welt:

werke/frankfurt/frankfurt.txt · Zuletzt geändert: 07.10.2021 21:46 von hagenmaier