Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


tn_allgemein:zeitlos:personen:geschichten

Geschichten

Wir wollen hier über Aktivitäten berichten, die Sie uns zu Ihrem Berufsleben bei TN gerne zur Veröffentlichung zur Verfügung stellen:

Märklin-Modelleisenbahn TN

Ein Lehrkollege des Autors im Techn. Büro Göppingen hat Dank seiner div. Hobbies bei der Göppinger Traditionsfirma Gebr. Märklin mehrere H0 Modelleisenbahn Wagen mit TN-Werbung bedruckt und gibt gerne Restbestände ab:

Elektroauto Querfurt

Der Kollege Querfurt hatte ein Hobby mit dem er seiner Zeit voraus war. Er baute seinen Ford-Kombi zu einem Elektroauto um. Die Ladefläche hinten voll mit Batterien. Zum Aufladen durfte er auf dem TN-Parkplatz in Frankfurt die Steckdose nutzen, an der die Weihnachtsbaumbeleuchtung eingesteckt wurde. Alles war selbst entwickelt und gebaut. Die Elektronik war noch diskret aufgebaut. Nach dem Ford folgte ein Trabbi. Auf seine Fahrzeuge ist sogar die Autozeitschrift aufmerksam geworden, aus der folgender Artikel stammt.

Wenn einer eine Reise tut

Als TN-ler kommt man in der Welt herum und kann Geschichten erzählen. Vor allem wenn man sein Berufsleben 40 Jahre in einer Firma in den verschiedensten Abteilungen gearbeitet hat.
Alles fing 1965 in Stuttgart an und wäre fast auch gleich zu Ende gewesen.

tn_allgemein/zeitlos/personen/geschichten.txt · Zuletzt geändert: 04.03.2021 11:28 von hagenmaier