Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


tn_allgemein:zeitlos:personen:in_memoriam

in memoriam

Harry Fuld

* 3.2.1879 † 26.1.1932
Firmengründer
Siehe Firmengründer Harry Fuld


Carl Lehner

* 21.11.1871 † 26.12.1969
Uhrmachermeister, erster Angestellter von Harry Fuld, seit 1926 Vorsitzender des Vorstands, seit 1932 Vorsitzender des Aufsichtsrats.
(siehe "Frankfurter Biographie, Bd.1, Frankfurt 1994)


Meta Gadesmann

* 13.11.1881 † 12.5.1962
Ab 1916 persönliche Mitarbeiterin von Harry Fuld ,
Meta-Gadesmann-Straße in Rottach-Egern


Friedrich Sperl

*07.01.1897 † 05.06.1985
Geschäftsführender Gesellschafter und Generaldirektor von 1941-1965 Friedrich Sperl
Lebensabriss und Arbeiten Friedrich Sperl


Ida Maria Fuld

* 1884 † 16.8.1975
Ida Maria Fuld geb. Felsmann war die 2. Ehefau von Harry Fuld und die Mutter von Peter Fuld.


Peter Fuld

* 12.2.1921 † 21.3.1962
Sohn des Firmengründers Harry, war von bis Geschäftsleitungsmitglied von TN. Als „Halbjude“ wird ihm Vaters Erbe zugesprochen. Darüber gab es nach seinem Tod eine gerichtliche Erbauseinandersetung. Danach wurde aus seinem Vermächtnis die Peter Fuld Stiftung gegründet.


Fritz Lehner

*1908 † 19..
Sohn von Carl Lehner, Geschäftsführender Gesellschafter von 19..-19..,
Laudatio zum 80. Geburtstag: Die Drahtstimme


Hans Otto Kullmann

* 13.10.1929 † 12.2.2015
Geschäftsleitungsmitglied


Bruno Caesar

* 14.11.1935 † 5.12.2013
Bruno hatte, wie wir alle, im Laufe der Jahre im Unternehmen mehrere Aufgaben. Zum Schluss war er für die Qualitätssicherung zuständig und hatte während seiner Arbeitsjahre viele TN-Preziosen und Unterlagen gehortet. 2004 gründete er mit 7 weiteren ehemaligen Kollegen den Geschichtsverein Informationstechnik e.V. GVIT.


Helmut Neumann

* 25.5.1943 † 25.3.2017
Helmut war in seiner letzten TN-Aufgabe Mitarbeiter von Herrn Caesar und war in seiner Rentnertätigkeit maßgeblich mit der Texterstellung und Dateibeschaffung für unseren Internet-Auftritt befaßt. Sein digitales Erbe hier und die nette Zusammenarbeit werden wir nie vergessen.


Klaus Hilbert

* 10.01.1941 † 12.3.2022
Klaus war in der Niederlassung Frankfurt als OMO bekannt, sehr beliebt und erfolgreich tätig.
Nachdem er zum Geschichtsverein kam, engagierte er sich auch hier sehr stark und begeisterte ehemalige Kollegen als „helfende Hände“ für unseren Archivraum, dessen Archivar er war. Sein plötzlicher Tod hinterläßt eine nicht zu schließende Lücke in jeder Hinsicht.


tn_allgemein/zeitlos/personen/in_memoriam.txt · Zuletzt geändert: 24.03.2022 13:46 von hagenmaier