Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


werke:ta-stuttgart_zw-bremen:ta-stuttgart_zw-bremen

TA-Stuttgart und ZW-Bremen

Hans Hutt der Chef der TA-Stuttgart versorgte die Zentralwerkstatt (ZW) der Lehner & Co. in Bremen mit der Fertigung von Kleinserien kundenspezifischer Entwicklungen. Hans Hutt war

  • von 1946 an bei TN kreativ:
  • bis 1954 im Verwaltungsbezirk Württemberg in Stuttgart
  • bis 1964 Techn. Leiter TB Göppingen
  • bis 1970 Techn. Leiter VB Stuttgart
  • bis 1986 Leitung Entwicklungsbüro TA Stuttgart
  • bis 1990 Leitung Entwicklung Kommunikation Stuttgart

Die TA-Stuttgart und ZW-Bremen entwickelten und fertigten gemeinsam maßgeschneiderte Problemlösungen für Niederlassungen und Beteiligungsgesellschaften sowie Export-Kunden.
Begonnen 1969 mit einem Großauftrag der IBM an TN, eine Netzgruppe abgesetzter Fernsprechnebenstellenanlagen 6007 mit 6000 Anschlußeinheiten und der damals neuen MRK-Technik 6020 zu verknüpfen.
Weiter ging es mit Sonderentwicklungen für Marktlücken in kleiner Stückzahl oder für begrenzte Märkte, Sondernetze, Händler- und Makleranlagen und Buchungssysteme.

Der IBM-Großauftrag führte 1969 zur Anmietung der Büroräume in … Meisenweg
Um die Fertigungs- und Genehmigungsunterlagen entwicklungsnah bearbeten zu können, bekam Herbert Merker am xy 1968 als Aussenstelle der TA-Stuttgart in der Entwicklungsabteilung in Frankfurt sein eigenes Büro, Tel. 2656.
Zu seiner Verstärkung wurde am xy 1969 Franz Hagenmaier für 1/4 Jahr zu ihm nach Frankfurt als „Entwicklungshelfer“ entsandt. Die TA-Stuttgart bekam immer mehr Aufträge, expandierte von x auf y Mitarbeiter (19xy) und vergrösserte sich in Folge (Adressen)…..

Die Werkstatt der Lehner & Co. in Bremen war für diese Kleinserienfertigung besonders geeignet weil … und …

Fotos der Gebäude?

Details zur Firmengeschichte und techn. Entwicklungen siehe "Die 6 Bücher des Herrn Hutt"

Zur Verabschiedung von Hans Hutt 1990 aus der Aktiva erstellten seine Mitarbeiter ein gebundenes Heft mit historischem Abriss seiner 44 Jahren bei TN mit vielen zeitgenössischen Abbildungen seiner Produkte, Kollegen und Mitarbeiter:

werke/ta-stuttgart_zw-bremen/ta-stuttgart_zw-bremen.txt · Zuletzt geändert: 11.07.2021 22:26 von hagenmaier