Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


werke:frankfurt:kleyer:sternbauten:sternbauten-abriss

Sternbauten-Abriss


Auf dem westlich der Bahnlinie Frankfurt-Höchst liegenden Teil des ehemaligen TEVES-Geländes werden die seit 2013 leerstehenden TN/Tenovis/AVAYA Gebäude und Sternbauten links und rechts der Rebstöcker Straße zugunsten eines neuen Wohnquartiers „Westville“ abgebrochen. Auf der Internetseite https://baustelle-westville.de/ ist ein Blog realisiert, über den in den Bildergalerien der einzelnen Beiträgen die Fotos vom Abriss gepostet werden. Hier einige Fotos daraus mit freundlicher Genehmigung von :



Fotos großteils von Dr. Bèla Waldhauser Telehouse Dankeschön :-)
Die letzten 3 Fotos sind Screenshots von Hessenschau, Kampfmittelräumdienst u. Stadtvermessungsamt.

Wir hatten einen bombensicheren Arbeitsplatz: Am 3.12.2020 wurde bei den Erdarbeiten auf dem früheren AVAYA-Gelände die 500 kg Bombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden über die wir jahrelang getrampelt sind.
Am 6.12.2020 wurden im Umkreis von 700 m nahezu 13 Tsd. Anwohner unter Corona-Bedingungen evakuiert, damit die Bombe vom Hessischen Kampfmittelräumdienst erfolgreich entschärft werden konnte.

werke/frankfurt/kleyer/sternbauten/sternbauten-abriss.txt · Zuletzt geändert: 06.12.2020 22:05 von hagenmaier