Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


tn_allgemein:zeitlos:aus-_und_fortbildung

Betriebliche Bildung

gliederte sich bei TN in folgende Hauptthemen:

Ausbildung

Hier sehen Sie Unterrichtsblätter mit deren Hilfe die Auszubildenden fachlich unterrichtet wurden.
Bitte klicken, da jeweils mehrere Seiten:


Weitere Lehrblätter:
Lötösenstreifen
Anschluss- und Verteilerkästen mit Lötleisten
Erdung von Fernmeldeanlagen
Flachreedkontakt FRK-Relais
Multireedkontakt MRK-Relais

TN setzte schon immer auf eine gute Lehrlings-Ausbildung, auf hohe Ausbildungszahlen und möglichst Übernahme in das Arbeitsverhältnis. Vom Jahr 196x bis 19xy wurde jährlich ein Taschenbuch mit Kalender und vielen fachbezogenen Artikel jedem Auszubildenden geschenkt

Fortbildung

Schaukästen

Die Werbe- und die Ausbildungsabteilung entwarfen und fertigten Plexiglaskästen in denen die besonderen Bauteile der TN-Fernsprechtechnik in Einzelteilen anschaulich dargestellt waren. Mit diesen oftmals in Treppenhäusern angebrachten Anschauungsobjekten konnte vielen Mitarbeitern die Technik visualisiert werden:

Schaukasten NummernschalterSchaukasten DrehwählerSchaukasten FRK-Relais


Fortbildungszentrum

Dem Aus- Fortbildungszentrum Rödermark-Urberach haben wir eine eigene Seite gewidmet.
Viele der Ehemalige und Aktive von T&N bis heute berichten in der privaten Facebook-Gruppe von guten Erlebnissen dort, vor Allem nach Feierabend!

tn_allgemein/zeitlos/aus-_und_fortbildung.txt · Zuletzt geändert: 17.08.2021 13:29 von hagenmaier